Das Geheimnis des Abtes

Über 6 Jahrhunderte lebten in der Abtei Liesborn Benediktinermönche.

Um das Geheimnis des Abtes zu lüften, schlüpfen die Schüler/-innen in die Rollen der Mönche und nehmen einen Wettlauf gegen die Zeit auf. Spielerisch erhält die Gruppe unterwegs Informationen über die Gemeinschaft der Mönche, das Alltagsleben, die Vorlieben, aber auch die Regeln. Nur gemeinsam als Team kann herausgefunden werden, welcher Abt gesucht wird und welches Geheimnis er hütet.

„Nehmt ihr die Herausforderung an? Dann taucht ein ins Mittelalter,  mit jeder Aufgabe kommt ihr der Lösung einen Schritt näher und begegnet Zeitzeugen die Interessantes zu berichten haben. Aber gebt acht, die Zeit läuft ….“

Dauer: 2 Stunden für Schüler/-innen der Klassen 3 – 6. Inkl.. Pause für mitgebrachten Imbiss.