Anfahrt

Das Museum Abtei Liesborn befindet sich in dem ehemaligen Benediktinerkloster zu Liesborn.  Dementsprechend liegt das Museum idyllisch auf dem Lande. Das Museum ist dennoch leicht zu finden und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar: Liesborn ist mit Bus und Bahn über den Hauptbahnhof Lippstadt zu erreichen und liegt in unmittelbarer Nähe von zwei Autobahnen. Ausreichend Parkplätze befinden sich rund um das Museum.

Bus und Bahn
Vom Busbahnhof Lippstadt fährt der Bus R73 Richtung Wadersloh. Bitte steigen Sie in Liesborn an der Haltestelle "Lippstädter Straße" aus. Der Fußweg zum Museum dauert ca. 5 Minuten.

Fahrplan R73

Mit dem Auto
Von der A2:

Von Westen: Ausfahrt Oelde/Wadersloh. Richtung Wadersloh bis Sünninghausen, dann den Hinweisschildern nach Liesborn folgen. Im Dorf ist das Museum Abtei Liesborn ausgeschildert. Es befindet sich direkt an der Kirche. 20 Minuten Fahrt.

Von Osten: Ausfahrt Wiedenbrück/Lippstadt. Richtung Lippstadt auf der B55. An Langenberg und Benteler vorbei, dann den Hinweisschildern nach Liesborn folgen. 20 Minuten Fahrt. Nicht mit Bad Waldliesborn verwechseln!

Von der A44:

Von Westen: Ausfahrt Soest/Ost Richtung Beckum bis Oestinghausen. Ab dem Kreisel Richtung Oelde. Ab Herzfeld in Richtung Lippstadt fahren, Liesborn-Göttingen durchfahren, dann den Hinweisschildern nach Liesborn folgen. 30 Minuten Fahrt.

Von Osten: Ausfahrt Erwitte/Anröchte. Richtung Lippstadt. Auf der B55 an Lippstadt und Bad Waldliesborn vorbei, dann den Hinweisschildern nach Liesborn folgen. 30 Minuten Fahrt. Nicht mit Bad Waldliesborn verwechseln!