: MEIN KUNSTWERKTAG am 06.09.2014 in Öl

Nachdem bereits in den vorherigen Workshops  mit Farbpigmenten und Acrylfarben gemalt wurde, können sich Erwachsene, die „immer schon mal“ malen wollten, in der klassischen Königsdisziplin in der Kunst ausprobieren – die Ölmalerei.
Am Samstag, 6. September 2014 machen sich die Teilnehmer von 14 bis 17 Uhr im Museum Abtei Liesborn in der Dauerausstellung der deutschen und regionalen Maler des 20. und  21. Jahrhunderts mit den vielfältigen Möglichkeiten in der Ölmalerei vertraut.
Im hauseigenen Atelier gibt es viele Tipps und Infos:  Welche Ölfarben die Grundlage auf der Palette bilden, wofür ein Vertreiber benötigt wird, wie muss der Untergrund sein, Trocknungszeiten etc. Unter Anleitung wird  schrittweise das eigene Kunstwerk verwirklicht.
Die Künstlerin Birgit Baxpöhler und Antje Mengelkamp (Kunstvermittlung) begleiten die Teilnehmer an ihrem Werktag in der Kunst.
Die Teilnahme kostet 30 € (inklusive Material) Anmeldung unter 02523/98240

 Zurück zur Übersicht