: Ludwig Dinnendahl - Studioausstellung vom 10.11.2013 bis 06.01.2014

Ausstellung verlängert bis zum 02.02.2014

In Zusammenarbeit mit dem Kreiskunstverein Beckum-Warendorf hat der Bildhauer Ludwig Dinnendahl seine Ausstellung mit einer Auswahl neuer Arbeiten vorbereitet. In der Studiogalerie des Museums Abtei Liesborn präsentiert er Skulpturen, Skulpturentwürfe, Prägedrucke und Holzschnitte.
Die Eröffnung findet am Sonntag, den 10. November um 15:00 Uhr in Anwesenheit des Künstlers im Museum Abtei Liesborn statt.
Ludwig Dinnendahl, der über viele Jahrzehnte in Beckum ansässig war und seit 1967 Künstlermitglied im Kreiskunstverein-Beckum-Warendorf ist, lebt und arbeitet seit 2007 in Berlin.
Kennzeichnend für das Werk des Bildhauers Ludwig Dinnendahl ist sein differenzierter Umgang mit Raum, Form und Material.
So bestechen die Skulpturen, Prägedrucke und grafischen Arbeiten mit Formwillen, kühler Reduziertheit und intuitiv erfahrbaren Ordnungen und Proportionen. Auch wenn sie zunächst alles Symbolische und Narrative zurückweisen, gründen die Werke Dinnendahls auf Naturbeobachtung und Wirklichkeit. Einerseits aus einem Proportionssystem heraus entwickelt, reflektieren und assoziieren sie Entstehungsprozesse von Natur und Landschaft.

 Zurück zur Übersicht