: Kinder-Ferienprogramm vom 4. bis 6. August 2015

In der letzten Woche der Sommerferien bietet das Museum Abtei Liesborn für Vorschul- und Grundschulkinder verschiedene museumspädagogische Programme an, die jeweils um 10 Uhr beginnen und 90-120 Minuten dauern. Pro Vormittag ist ein Unkostenbeitrag von 4 Euro zu entrichten.

Dienstag, 4.8., 10-11.30 Uhr: Es war einmal
Die teilnehmenden Kinder erhalten auf spielerische Art und Weise Einblick in die häusliche Arbeits- und Lebenswelt vergangener Zeiten. Dabei kann viel selbst ausprobiert werden.

Mittwoch, 5.8., 10-12 Uhr: Mittelalterliches Klosterleben
In schwarze Kutten gewandet, erleben die Workshopteilnehmer an diesem Vormittag mittelalterliches Klosterleben am eigenen Leib. Das erlebnispädagogische Programm vermittelt eine lebendige Vorstellung davon, was ora et labora bedeutet.

Donnerstag, 6.8., 10-11.30 Uhr: Kindermachen Druck
Egal ob Hochdruck, Tiefdruck oder Naturdruck: Drucken macht allen Kindern Spaß. An diesem Vormittag werden verschiedene Drucktechniken erlernt und ausprobiert. Dabei entstehen jede Menge tolle Kunstwerke.

Altersempfehlung: ab 5 Jahre
Anmeldungen werden telefonisch erbeten: 02523-98240