: Kinder Weihnachtsmarkt

3. & 4. Dezember 2022

14 - 18 Uhr

Am 3. und 4. Dezember 2022, in der Zeit von 14 Uhr bis 18 Uhr, werden wieder zahlreiche Kreativstände im Museum zum Mitmachen einladen. Familien können in den Weihnachtswerkstätten nach Herzenslust basteln, malen, kleben, sägen, kneten und kleine Geschenke herstellen. Handgemachte Dinge können erworben werden und für die kreative Pause gibt es direkt nebenan im Pfarrheim warme Getränke und Kuchen.

Und was wäre die Weihnachtszeit ohne Musik? Am Samstag, dem 3. Dezember, empfangen stimmungsvolle Weihnachtslieder am Klavier, vorgetragen von Raúl Huesca Valverde und Christin Risse, die Besucherinnen und Besucher im barocken Festsaal des Museums. Am Sonntag, dem 4. Dezember, werden Schülerinnen der Querflötenklasse der Schule für Musik im Kreis Warendorf weihnachtliche Lieder zum Klingen bringen. Die Aufführungen finden jeweils um 16 Uhr im Festsaal des Museums statt.

Darüber hinaus werden an beiden Tagen jeweils um 15 Uhr im anliegenden Klosterhof Theaterstücke geboten: Am Samstag spielt das Figurentheater Hille Puppille aus Dülmen das Stück „Morgen kommt der Weihnachtshahn“ und am Sonntag wird das Theater Don Kidschote aus Münster „Schnick & Schnack auf der Suche nach dem Glück“ aufführen. Beide Theaterstücke sind für Familien mit Kindern ab 4 Jahren.

Theaterstücke:

Samstag und Sonntag um 15 Uhr

Ort: Klosterhof (direkt neben dem Museum)

Eintritt: 3 €

Der Besuch des Museums und der Weihnachtsausstellung ist kostenfrei.