: Kinder- Weihnachtsmarkt

09. + 10. Dezember 2023, jeweils 14-18 Uhr

Lasst euch am zweiten Adventswochenende auf dem traditionellen Kinderweihnachtsmarkt weihnachtlich verzaubern. Dazu laden wir euch, eure Familien, Freunde und Freundinnen herzlich ein. Ab 14.00 Uhr könnt ihr im Museum an den zahlreichen Kreativständen eure Geschenke basteln. Es kann nach Herzenslust gemalt, gefaltet und geklebt, gehämmert und gesägt, gedruckt und gefilzt, gerollt und gestempelt werden.
An Verkaufsständen mit ihren handgefertigten Waren findet sich bestimmt so manches Weihnachtsgeschenk. Natürlich könnt ihr auch wieder den Glitzerspuren vom Abteikater Theophil in seine Weihnachtsausstellung folgen.

Eine kreative Pause mit warmen Getränken und Kuchen bieten wir im benachbarten Pfarrheim an.
Mit weihnachtlichen Klängen und Theaterstücken werdet ihr an diesem Wochenende bestimmt in Festtagsstimmung kommen.

Die Theaterkarten zum Preis von 3,00 € je Person sind ab dem 1.12. im Museum erhältlich. Solange der Vorrat reicht.

Samstag, 9.12.23

15 Uhr Klosterhof
 „Die wunderbare Welt des Doktor Dolittle“
Don Kidschote Münster
Eine lebendige, fantasievolle und äußerst unterhaltsame Theatervorstellung mit vielen Mitmachaktionen der Kinder im Publikum.
Altersgruppe: 4 – 7 Jahre
Einlass: ab 14.30 Uhr

16 Uhr Neubau
Zeit für Geschichten
Für eine kurze Ruhepause sorgt die Vorlesezeit mit weihnachtlichen Geschichten.

16.15 Uhr  Festsaal
Weihnachtliche Klänge
Musikschule Beckum-Warendorf
unter Leitung von Lara Langguth-Zumbült und Anja Loddenkemper
Gesang, Querflöte

Der Kindergarten St. Antonius, Liesborn ist heute mit einem Bastelstand dabei.

Sonntag, 10.12.23

14 Uhr Pfarrheim
Auftritt DRK Kindergarten, Wadersloh

15 Uhr Klosterhof
Krankheitsbedingt wird das Stück "Wolle und Gack" gespielt.
Musiktheater Lupe Osnabrück
Ein Huhn. Ein Schaf. Ein schräges Team, dass für Frieden, Toleranz und kulturelle Vielfalt steht und (einiges) bewegt.
Altersgruppe ab 4 Jahren
Einlass: ab 14.30 Uhr

16 Uhr Neubau
Zeit für Geschichten
Für eine kurze Ruhepause sorgt die Vorlesezeit mit weihnachtlichen Geschichten.

16.15 Uhr Festsaal
Gymnasium Johanneum Wadersloh
mit dem Vororchester (Leitung Martin Große Hundrup), dem Unterstufenchor (Leitung Christine Mackel) und dem Popchor (Leitung Sebastian Meyer)

Der DRK Kindergarten Flohzirkus, Liesborn und der Kindergarten St. Margareta, Wadersloh, sind heute mit Bastelständen dabei.