: Handwerkstag Samstag 27.06.09 11.00 - 18.00 Uhr

Beim alljährlichen Stelldichein von altem Handwerk am Samstag, den 27.06.2009 von 11-18 Uhr im Museum Abtei Liesborn ist dieses Jahr ein Sattler neu dabei. Ebenfalls noch nicht da gewesen ist ein Anbieter aus der Region, der Rapsöl vor Ort frisch presst und in kleinen Flaschen zum Verkauf anbietet.

 

Besitzer und Sammler von Puppen können sich an die Puppendoktorin wenden, die zum diesjährigen Handwerkstag kommt. Sie begutachtet mitgebrachte Puppen und repariert sie auf Wunsch. Von ihr kann man auch Wissenswertes über Alter und Wert der Objekte erfahren.

 

Auch Blumenfreunde kommen in diesem Jahr wieder auf ihre Kosten. Eine echte Rarität ist der Stand, an dem Hunderte verschiedene Sorten von Primeln (Aurikeln) angeboten werden. Bei einem anderen Anbieter kann man Stauden, darunter auch seltene, erstehen.

 

Neben den Neuheiten gibt es aber auch Altbewährtes. Der Seiler, der Möbelrestaurator und die Leinenhändlerin und sind seit Anbeginn auf den Handwerkstagen vertreten.

 

Wer es süß und herzlich mag, ist bei Stefanie Bentelers Geschäftsidee „Herz nach Wunsch“ richtig. Frau Benteler verziert vor Ort Lebkuchenherzen mit Zuckerguss und berücksichtigt dabei individuelle Gestaltungswünsche.

 

Daneben locken aber auch herzhafte Speisen wie Holzofenbrot, Erbsensuppe und Bratwürstchen. Zum Nachtisch darf es dann vielleicht eine Portion Ziegen-Eis sein, das aus Ziegenmilch hergestellt wird, aber garantiert nicht nach Ziege schmeckt.

 

Für die kleinen Gäste dreht wieder das traditionelle Karussell vor dem Museum seine Runden.

 

Außerdem mit dabei:

Uhrmacher, Schachtelhersteller, Schüsseldreher, Imker, Hutmacherin, Seifenmacherin, Korbflechterin, Goldschmied, Orgelbauer, Töpfer, Gewürzhändler u.v.a.

 

 

Für Ihre Rückfragen: 02523-98240

 Zurück zur Übersicht