: Selfie trifft Porträt

Das inklusives museumspädagogisches Projekt für Jugendliche stellt sich am Samstag, 28.11.2015 von 11 - 13 Uhr der Öffentlichkeit vor

 

Das Projekt ist eine Kooperation des Museums Abtei Liesborn mit einer gemischten Schülergruppe aus Jugendlichen der Don-Bosco-Schule Lippstadt und des Gymnasiums Johanneum Wadersloh mit der Zielsetzung Jugendlichen Beziehungen zwischen Jugendtrends (Stichwort „Selfie“) und der Kunst- und Kulturgeschichte aufzuzeigen und ihnen dadurch Kunst- und Kulturgeschichte näherzubringen. Den Jugendlichen wurde ermöglicht, das Museum zu erkunden und dort praktisch zu arbeiten. Durch fünf verschiedene Workshops wurden die Schüler auf ihre Tätigkeit als Teamer, d.h. Museumsführer vorbereitet. Sie werden die Workshops und deren Ergebnisse den Eltern und Vertretern ihrer Schule vorstellen und die Gäste zu ihren Lieblingsporträts führen.

 Zurück zur Übersicht